Sonntag, November 24, 2019

zukunft´s bild

Die Vergangenheit lebt und
nimmt mir jeden Tag ein Stück mehr
von der Zukunft, die ich eigentlich so
dringend brauche. Ich will leben,
daher weiß ich, Du musst der Zukunft
weichen. Alles was zwischen uns war,
werden wir in ein paar Jahren als Erinnerung
verstehen.
..........
Meine Frage an mich. Die mich in meinem
Leben begleiten wird. Auch wenn ich
die Antwort finde. War mir dieses Ding,
rückblickend in meinem Leben wichtig.
........................
Es ist traurig zu sehen wie nur die Höhen, 
bisher in meinem Leben bestimmend waren.
Noch bevor der Kampf begann,
war das letzte Wort schon gesprochen.
.................................
Nein....ich brauche den Kampf der das
leben zu bestimmen versucht um danach
zu trachten. Was mir seither nicht bestimmt
war. Die Rücksicht auf das erschaffte Gefühl
Seite an Seite mit einem geliebten Menschen
zu stehen.
....................